Selemani Issa Omari

Selemani Issa Omari, auch Suley genannt, ist ein bekannter Künstler auf dem Kunstmarkt in Bagamoyo und Gründer der NGO „Art Cures“. Er lebt seine Kreativität in den klassischen, tansanischen Malrichtungen aus und setzt dabei immer wieder interessante und neue Akzente. Suley ist auch der Grund wieso Asante Sanaa entstanden ist. Durch das Ausbleiben der Tourist:innen im Zuge der Corona Pandemie war Suley gezwungen, seinen Job aufzugeben. Ausgehend von seinem Schicksal entwickelte sich so der Plan die Kunst zu den Kund:innen zu bringen und nicht länger abzuwarten bis diese zurückkehren.

Gemälde des Künstlers

Lass dich per E-Mail informieren! Sobald wir neue Lagerbestände haben informieren wir dich sehr gerne darüber! Trage dazu einfach deine E-Mail ein. Beachte - mit dem Eintragen akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung!